Bruchhausen Vilsen : TSG Seckenhausen F. 15:9 – Halbzeit 4:4

Schwer erkämpfter 1. Sieg gegen Bruchhausen Vilsen

Bruchhausen Vilsen/A. - TSG Seckenhausen F. 15:9 – Halbzeit 4:4 Nun ist es also geschafft, wir haben den ersten Sieg feiern können. Nicht ganz so früh wie letzte Woche, aber wieder sonntags morgens trafen wir uns zum 3. Auswärtsspiel in Folge. Diesmal mussten wir nach Bruchhausen-Vilsen.

Auch gegen diesen Gegner haben wir beim Vorbereitungsturnier in Asendorf gespielt und deutlich gewonnen. So war die Zuversicht groß, den ersten Sieg einzufahren. Zumal wir auch unsere neuen roten Trikots einweihen wollten. Es kam jedoch alles erst einmal anders als geplant. Bruchhausen spielt in der D-Jugend auch in rot und als Gast mussten wir leider mit gelben Überziehlaibchen antreten.

Irgendwie hatten wir das nicht geplant und der Start ins Spiel funktionierte nicht wie gewöhnlich. Nach sage und schreibe 7 Minuten Spielzeit schafften wir das erste Tor, gingen dann schnell 2:0 in Führung, aber bis zu Halbzeit konnte Bruchhausen- Vilsen das Spiel ausgeglichen gestalten.

Durch viele ungenutzte Torchancen und wenig Bereitschaft zum Tempospiel kamen wir gerade einmal auf 4 Tore bis zum Seitenwechsel; eine gute Abwehrleistung und ein überragender Klaas Schmidt im Tor verhinderten jedoch schlimmeres. Ein Halbzeitergebnis von 4:4 ist indiskutabel und das sagten auch alle Spieler zur Pause. Wir waren uns einig in der 2. Halbzeit deutlich das Tempo zu erhöhen und unsere Torchancen besser zu nutzen um dann das Spiel für uns zu entscheiden. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung aller eingesetzten Spieler sowie dem konsequentem Umsetzten der in der Pause besprochenen Temposteigerung konnten wir das Spiel Mitte der 2. Halbzeit für uns entscheiden.

So landeten wir letztendlich den erwarteten klaren Sieg und freuen uns auf das Ortsderby nächste Woche gegen den TV Stuhr.

TSG Seckenhausen/F.

Klaas Schmidt